Lösungen
Produkte
Ressourcen
Unternehmen
Partner
Kostenfreie Demo

Neu: DocuWare Outlook Add-in

Neu: DocuWare Outlook Add-in

Mit dem Add-in binden Sie Microsoft Outlook Web-Versionen einfach an DocuWare Cloud an. Da alle Browser unterstützt werden, können nun auch Mac-User ihre E-Mails sicher in einen DocuWare Briefkorb oder direkt in einem Archiv ablegen.

Inhalt:

Die neue Outlook Integration

Das DocuWare Outlook Add-in bietet eine nahtlose Integration von DocuWare Cloud und Microsoft Outlook sowohl in der Web- als auch Desktop-Version. User können ihre E-Mails in einen DocuWare Briefkorb oder direkt in einem Archiv ablegen und dabei wählen, welche Anhänge sie an DocuWare übergeben möchten.

Damit ergänzt das Add-in die Integrationsmöglichkeiten von DocuWare mit Outlook-Clients. Im Gegensatz zur bestehenden Desktop-App „DocuWare Connect to Outlook“ ist das Add-in für Microsofts Web- und Online-Version in allen Browsern geeignet, auch für Mac-Betriebssysteme.

E-Mail im Archiv speichernUm eine E-Mail direkt in einem DocuWare Archiv zu speichern, wählen Sie einen entsprechenden Ablage-Dialog und die Anhänge, die mit der E-Mail archiviert werden sollen.

IndexierungDie Indexierung einer E-Mail für die Archivierung in DocuWare findet auch in der Outlook-Umgebung statt

 

Anwendungen + Vorteile

Nutzen Sie die neue App für folgende Szenarien:

  • Speichern Sie geschäftsrelevante E-Mails in DocuWare, um zugehörige Workflows zu starten und die Informationen für Ihr Team verfügbar zu machen. 
  • Speichern Sie E-Mails und deren Anhänge in DocuWare Briefkörben und Archiven.
  • Wählen Sie die Anhänge, die zusammen mit der E-Mail archiviert werden sollen, individuell aus.

Die Vorteile der neuen App im Vergleich zur „Connect to Outlook“ Desktop App:

  • Einfache Integration der Online-Versionen von Microsoft Outlook mit DocuWare zur E-Mail-Archivierung.
  • Outlook-Integration ohne Installation einer lokalen Desktop-App.
  • Auch Mac-User können ihre Outlook-Mails jetzt bequem in DocuWare archivieren.

 

Unterschiede Connect to Outlook und Outlook Add-In

Vergleichen Sie die Merkmale der beiden Module und entscheiden Sie, welches am besten zu Ihren spezifischen Geschäftsanforderungen passt.

03_DE_Vergleichssliste

 

So starten Sie mit dem Outlook Add-In

Das DocuWare für Microsoft Outlook Add-in ist für DocuWare-Cloud-Kunden ohne Mehrkosten verfügbar. Sowohl für die Web- als auch für die Desktop-Version von Microsoft Outlook kann das Add-in gratis über den Microsoft Store im Bereich Add-ins zu Outlook-Konten hinzugefügt werden.

Im Knowledge Center finden Sie weitere Informationen zum Einrichten und Benutzen der App

 

Kommentar

Abonnieren Sie den monatlichen Newsletter UserInfo

Abonnieren Sie die monatlichen UserInfo, die alle Tipps und Tricks übersichtlich zusammenfasst.