bmd digitalisieren | archivieren | optimieren | seit 1975

DocuWare autorisierter DocuWare Partner seit 2003

Digitale Rechnungsverarbeitung

Papierberge und manuelle Dateneingaben waren gestern. Verarbeiten Sie Eingangsrechnungen automatisch. Digitalisieren Sie jede Rechnung mit intelligenter Indexierung, um sie sicher zu archivieren und sofort abzurufen. Nutzen Sie digitale Workflows und Aufgabenüberwachung zur direkten oder mehrstufigen Freigabe, um produktive Abläufe und schnelle Zahlungen zu gewährleisten.

DocuWare ist eine umfassende Lösung für das Dokumenten-Management und die Workflow-Automation in Finanz- und Buchhaltungsabteilungen, die Papier und manuelle Aufgaben eindämmen, die digitale Transformation angehen und Ihre Energie in gewinnbringenden Projekten bündeln wollen.


Erfassen

Der selbstlernende Intelligent Indexing Service liest Daten wie Lieferant, Datum und Beträge automatisch aus jeder Rechnung aus, was Ihnen zeitaufwändige, manuelle Dateneingaben erspart.


Archivierung

Ihre Rechnungen werden in einem sicheren, GoBD-konformen Archiv gespeichert, das dank der erfassten Indexdaten optimal strukturiert ist. Auch mobil greifen die berechtigten Anwender jederzeit auf die aktuellsten Informationen zu.


Automatisierter Workflow

Geben Sie Rechnungen basierend auf festen Regeln direkt zur Buchung frei oder leiten sie in Genehmigungsworkflows an die jeweiligen Verantwortlichen zur Freigabe weiter.

Starten Sie mit der Digitalisierung von Papier
und aktivieren Sie weitere Workflows wenn Sie bereit sind.



Direkte Freigabe






Rechnungen erfassen


Prüfen und weiterleiten


Kommentieren und freigeben


Verarbeiten und freigeben


    Echter Mehrwert für Ihre Buchhaltung
    Starten Sie innenerhalb von 3 Tagen:

    • Basierend auf DocuWare Cloud
    • Vollständig vorkonfiguriert
    • Schnelle, einfache Implementierung
    Häufige Probleme:

    • Manuelle Dateneingaben, Fehler, verschwendete Zeit
    • Schwierige Abstimmung, Verzögerung, komplizierte Abläufe
    • Sicherheitslücken, mühsame Audits, Dokumentenverlust

    Ihre Lösung mit DocuWare:

    • Automatisches auslesen und Prüfen, Datenexport ins ERP
    • Flexibler Freigabeworkflow mit automatischer Benachrichtigung
    • Geschäftskontinutät, GoBD Erfüllung, vereinfachte Audits

    Belege automatisch erfassen

    DocuWare erfasst, sortiert und archiviert papierbasierte und elektronische Belege mit intelligenten Indexierungsfunktionen und verteilt sie an die richtigen Mitarbeiter. So können rasch fundierte Entscheidungen getroffen werden.


    Wichtige Workflows digital steuern

    DocuWare automatisiert und beschleunigt Prozesse durch digitale Workflows und verbindet Dokumente, Aufgaben und Personen – auch in verteilten Büros und unterwegs.


    Weg mit dem Papier

    Schaffen Sie schleppende, manuelle, papiergebundene Prozesse ab. Erobern Sie den Platz zurück, der zuvor für die physische Archivierung von Akten verwendet wurde, und sparen Sie Druck-, Versand- und Archivierungskosten.


    Compliance-Anforderungen erfüllen

    Von Sarbanes-Oxley über GDPR bis hin zu GoBD und Basel II: DocuWare stärkt Ihr Unternehmen bei Betriebsprüfungen und Haftungsfragen. Belege werden sicher archiviert und Geschäftsvorgänge lassen sich problemlos nachvollziehen.


    Integration in Ihr ERP-System

    DocuWare lässt sich in SAP, Navision, QuickBooks, Sage, DATEV und andere Finanzanwendungen integrieren. So wird die Datenintegrität systemübergreifend sichergestellt, und Sie erhalten einen umfassenden Überblick über Ihre Buchhaltungsdaten.


    Schnelle Notfallwiederherstellung

    Wenn Ihre Finanzinformationen digitalisiert, archiviert, gesichert und vor Feuer, Überschwemmungen und anderen Naturkatastrophen geschützt sind, kommen Sie schnell wieder auf die Beine.


    Volle Kontrolle behalten

    Wann wurde eine Rechnung erfasst? Wo befindet sie sich gerade? Wer hat zuletzt darauf zugegriffen? DocuWare macht jeden Schritt im Lebenszyklus eines Dokuments nachvollziehbar und sorgt für absolute Transparenz.


    In die Cloud umsteigen

    DocuWare ist mit identischem Feature- und Funktionsumfang als Cloud- und On-Premises-Lösung verfügbar. Die Cloud bietet erstklassige Sicherheit, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit in einem Finanzmodell, das Sinn ergibt.


    Kreditorenbuchhaltung: Kosten rasch erfassen und buchen

     

    Schreiten Sie mit großen Schritten zur digitalen Transformation in der Kreditorenbuchhaltung. DocuWare erfasst papierbasierte und elektronische Rechnungen und gleicht Sie automatisch mit Bestellungen ab, bietet einen individuell anpassbaren Workflow für den Genehmigungsprozess und überträgt die genehmigten Beträge dann über vorgefertigte ERP-Integrationen direkt ans Hauptbuch. Mit DocuWare können Sie das Papier abschaffen, Fehler vermeiden, die Rechnungsabwicklung vereinfachen, den Genehmigungsprozess optimieren und manuelle Eingaben eliminieren. Vor allem aber gewinnen Sie wertvolle Zeit für wichtigere Aufgaben.

    So bringen Sie mehr Dynamik in die Kreditorenbuchhaltung:

    • Rechnungsprüfung und automatischer Abgleich von Rechnungen mit den zugehörigen Bestellungen über das selbstlernende Intelligent Indexing von DocuWare
    • Weiterleiten von Rechnungen durch einen mehrstufigen Genehmigungsprozess, einschließlich Splitten eines Rechnungsbetrages auf mehrere Kostenstellen
    • Direkter Import von Rechnungen in festgelegte, leicht durchsuchbare Ordnerstrukturen
    • Dynamische Abwicklung von Ausnahmen im Genehmigungsprozess und Neubearbeitung abgelehnter Rechnungen
    • Automatisches Einspielen genehmigter Rechnungsbeträge in das ERP-System


    Finanzprüfungen: Mit tadelloser Ordnung punkten

     

    Keine Angst mehr vor Audits. DocuWare sorgt für die vollständige und ordnungsmäßige Dokumentation aller Geschäftsvorgänge. Nicht nur sämtliche Buchungsbelege aus dem Prüfungszeitraum, sondern auch mit ihnen verbundene E-Mails, Geschäftsbriefe oder Verträge lassen sich umgehend abrufen und vorlegen. Mit DocuWare können Sie Audits gelassen entgegensehen, denn Sie wissen, dass die übermittelten Dokumente fehlerfrei und vollständig sind.

    So sparen Sie Zeit bei der Vorbereitung auf Audits:

    • Mit papierbasierten Daten verbundene Risiken und Kosten eliminieren
    • Rechtssichere Archivierung aller buchhalterischen Belege
    • Durch direkten Zugriff auf Rechnungen und Korrespondenz im Buchhaltungsprogramm entfallen unnötige Suchen
    • Müheloses Auffinden aktueller und weit zurückliegender Belege
    • Durchgängige Nachweisbarkeit eines Vorgangs durch die Dokumentation aller Bearbeitungsschritte direkt auf dem Beleg
    • Bequemes Bereitstellen der Unterlagen in digitalen Dokumentenmappen mit einem komfortablen, integrierten Suchfeld
    • Zugriff auf bestimmte Dokumente einschränken
    Dokumentenmanagement: