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digitalisieren | archivieren | optimieren | seit 1975
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Beschleunigen Sie die Suche, ermöglichen Sie mehreren Mitarbeitern den Zugriff und schonen Sie die Umwelt.
Alle anstehenden Workflow-Aufgaben sind in Listen aufgeführt, die sich automatisch aktualisieren.
Fristen für Aufgaben festlegen und bestimmen, was bei deren überschreiten passieren soll.
Aufgabe an den nächsten verfügbaren Mitarbeiter eines Teams zuweisen statt an eine konkrete Person.
Stempel und Eingabefelder verwenden um die Änderung eines Dokumentstatus festzulegen, um den nächsten Workflow-Schritt einzuleiten und/oder dem Dokument Informationen hinzuzufügen.
Aufgaben auch von unterwegs bequem erledigen.
Der selbstlernende Intelligent Indexing Service liest Daten wie Lieferant, Datum und Beträge automatisch aus jeder Rechnung aus, was Ihnen zeitaufwändige und fehleranfällige manuelle Dateneingaben erspart.
Ihre Rechnungen werden in einem sicheren, GoBD-konformen Archiv gespeichert, das dank der erfassten Indexdaten optimal strukturiert ist. Auch mobil greifen die berechtigten Anwender jederzeit auf die aktuellsten Daten zu.
Geben Sie Rechnungen basierend auf festen Regeln direkt zur Buchung frei oder leiten sie in Genehmigungsworkflows an die jeweiligen Verantwortlichen zur Freigabe weiter.
Mit papierbasierten Daten verbundene Risiken und Kosten eliminieren.
Rechtssichere Archivierung aller buchhalterischen Belege.
Durch direkten Zugriff auf Rechnungen und Korrespondenz im Buchhaltungsprogramm entfallen unnötige Suchen.
Durchgängige Nachweisbarkeit eines Vorgangs durch die Dokumentation aller Bearbeitungsschritte direkt auf dem Beleg.
Bequemes Bereitstellen der Unterlagen in digitalen Dokumentenmappen mit einem komfortablen, integrierten Suchfeld.
Zugriff auf bestimmte Dokumente einschränken.
Die automatisierte Rechnungsverarbeitung mit DocuWare ist flexibel und kann individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten werden. Ein typischer Rechnungsverarbeitungsprozess umfasst das Erfassen der Rechnungen per E-Mail-Import oder Scan, das Extrahieren der Daten aus den Rechnungen mittels intelligenter OCR-Technologie, die sachliche Prüfung der Rechnungen auf Dubletten oder andere Fehler sowie das anschließende Weiterleiten an die entsprechenden Stellen zur Freigabe. Auch vollautomatische Freigaben mit mehreren Freigabestufen sind problemlos möglich. Anschließend können die Rechnungen optional vorkontiert und die vollständigen Buchungsdaten in Ihr ERP- oder Buchhaltungssystem übermittelt werden.
Ganz gleich, ob Sie Rechnungen im XML-Format, als PDF oder in Papierform verarbeiten müssen und welcher E-Rechnungsstandard genutzt wird: Mit DocuWare ist dieser Prozess nicht nur sicher, sondern auch stets identisch. Sie profitieren von fortschrittlicher OCR-Technologie inklusive KI-Funktionen, die Daten aus unterschiedlichsten Rechnungsformaten wie PDF, TIFF, JPEG und vielen weiteren auslesen und extrahieren kann. DocuWare unterstützt dabei auch länderspezifische Rechnungsvorschriften und Compliance-Anforderungen.
DocuWare unterstützt die Einhaltung von Vorschriften, indem es den gesamten Rechnungsverarbeitungsprozess lückenlos dokumentiert. Das System zeichnet auf, wer wann auf die jeweilige Rechnung zugegriffen hat und welche Aktionen dabei durchgeführt wurden. DocuWare stellt außerdem sicher, dass sensible Informationen sicher und für den gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraum gespeichert werden.
DocuWare lässt sich nahtlos in bestehende IT-Systeme und Geschäftsprozesse integrieren. Dazu gehören gängige Buchhaltungs- und ERP-Systeme wie SAP, Oracle und DATEV, aber auch Collaboration Tools wie E-Mail, SharePoint oder Microsoft Teams. Das erleichtert den Austausch von Rechnungen und die Zusammenarbeit mit anderen Beteiligten.
DocuWare bietet einfach zu bedienende Templates und Konfigurationen für verschiedene Anwendungsszenarien, so dass Sie in wenigen Tagen einsatzbereit sind. Natürlich lässt sich DocuWare auch individuell einrichten. Wie lange die Einführung von DocuWare dauert, hängt von der Komplexität der Anforderungen des jeweiligen Unternehmens ab.
Dank der flexiblen Preisgestaltung und der skalierbaren Architektur eignet sich DocuWare für Unternehmen jeder Größe, vom Start-up bis hin zum Großkonzern, die ihre Rechnungsverarbeitungsprozesse optimieren möchten.
Erstellen Sie beispielsweise Stellenausschreibungen oder verwalten Sie eingehende Bewerbungen auf einfache Art und Weise. Verwenden Sie Workflows, um das Feedback interner Kollegen zusammenzutragen.
Geben Sie Mitarbeitern die Möglichkeit, Urlaub und Arbeitszeitausgleich zu beantragen oder Krankmeldungen einzureichen. Behalten Sie den Überblick über alle Abwesenheitszeiten.
Bauen Sie einen zentralen Dokumenten-Pool mit den Unterlagen qualifizierter Bewerber für aktuell und zukünftig zu besetzende Stellen auf. Dank einer durchdachten Verschlagwortung können Sie Bewerbungen mit Lebensläufen und Anschreiben einfach durchsuchen. So finden Sie schnell den richtigen Kandidaten.
Überwachen Sie die Leistung der einzelnen Mitarbeiter. Geben Sie frühzeitig Feedback und führen Sie gut strukturierte Interviews.
Ermöglichen Sie neuen Mitarbeitern einen optimalen Start, indem Sie dafür sorgen, dass Laptops und weitere Arbeitsgeräte bereits an Tag eins einsatzbereit sind.
Automatisieren Sie diesen Prozess mit genau definierten Aufgaben, um sicherzustellen, dass nichts übersehen und der Austrittsprozess ordnungsgemäß abgeschlossen wird.
Schützen Sie vertrauliche Daten mit Zugriffsberechtigungen und Aufbewahrungsrichtlinien, um gesetzliche Anforderungen wie die DSGVO zu erfüllen.
Verwalten Sie Zertifikate für alle Mitarbeiter, einschließlich der Auszubildenden. Automatische E-Mail-Benachrichtigungen weisen Sie rechtzeitig auf Ablauffristen hin.
In der digitalen Personalakte können die relevanten Dokumente zu den jeweiligen Mitarbeitenden gespeichert werden, wie beispielsweise Bewerbungsunterlagen, Gehaltsabrechnungen, Krankmeldungen, Urlaubsanträge, Zeugnisse oder Schulungsnachweise.
Digitale Personalakten sind in der Regel sicherer als Papierakten, da sie vor unbefugtem Zugriff geschützt werden können. DocuWare setzt dabei auf verschiedene Sicherheitsmaßnahmen wie Rollen- und Berechtigungskonzepte, Verschlüsselungen und Datensicherungen. Dadurch ist gewährleistet, dass die sensiblen Daten der Mitarbeitenden nicht in die falschen Hände geraten.
Unternehmen können die Zugriffsberechtigungen mithilfe von Rollen und Berechtigungen verwalten, um sicherzustellen, dass nur autorisierte Personen Zugriff auf die jeweilige Personalakte erhalten. Dabei lassen sich auch granulare Zugriffsrechte auf bestimmte Dokumente oder Informationen festlegen.
DocuWare bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Automatisierung von HR-Prozessen vom Bewerbermanagement über das Onboarding und Offboarding bis hin zur Verteilung der Lohnabrechnungen und Verwaltung von Abwesenheiten.
DocuWare bietet einfach zu bedienende Templates und Konfigurationen für verschiedene Anwendungsszenarien, so dass Sie in wenigen Tagen einsatzbereit sind. Natürlich lässt sich DocuWare auch individuell einrichten. Wie lange die Einführung von DocuWare dauert, hängt von der Komplexität der Anforderungen des jeweiligen Unternehmens ab.
Veröffentlichte Formulare in jedem Browser aufrufbar.
Automatische Optimierung der Formulare für alle mobilen Geräte.
Erstellen Sie webbasierte Formulare ohne Programmieraufwand.
Bekannte Papiervordrucke als Grundlage für elektronische Formulare verwendbar
Unabhängig davon, wie viele Abteilungen in den jeweiligen Vorgang involviert sind: Dadurch, dass in DocuWare alle vertragsrelevanten Dokumente zentral archiviert werden, landen Sie bei der Suche immer sofort beim richtigen Dokument. Dabei ist es unerheblich, ob Sie über die Suchmaske oder über die Ordnerstruktur suchen.
Sei es für eine Vertragsüberprüfung, eine Zahlungsfreigabe oder für eine Kündigung: Mithilfe des Vertragsalarms erhalten Sie entweder direkt über die Listenfunktion oder - falls Sie nicht täglich mit DocuWare arbeiten - über eine E-Mail-Benachrichtigung rechtzeitig Bescheid, sobald ein Vertrag ausläuft oder Handlungsbedarf besteht. Versäumte Skontofristen, Mahngebühren o.ä. gehören damit der Vergangenheit an.
Durch die automatische Versionskontrolle sehen Sie in der Versionsübersicht jederzeit, wer wann welche Veränderungen an einem Dokument vorgenommen hat, da jede Dokumentänderung automatisch als neue Version abgespeichert wird. So werden sämtliche Arbeitsschritte und Änderungen an einem Dokument auch rückwirkend nachvollziehbar. Der Clou: Auch ältere Versionen eines Dokuments können per Drag & Drop jederzeit wieder zur aktuellen Version bestimmt werden.
Wenn viele Kollegen im Homeoffice arbeiten, ist es sehr praktisch, dass DocuWare für das gemeinsame virtuelle Arbeiten an Dokumenten steht. Der jeweilige Arbeitsort der am Prozess Beteiligten verliert seine Relevanz, wenn Verträge nicht mehr auf Schreibtischen oder in Aktenregalen zu finden sind und digitale Workflows die Kollegen weltweit automatisch einbinden.
Sorgt dafür, dass Ordnung und Sicherheit in den Vertragsmanagement-Prozess Einzug halten.
Verschafft einen überblick über Fristen und Absprachen, vermeidet automatische Vertragsverlängerungen und sorgt dafür, dass die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung rechtzeitig in Angriff genommen werden.
Für Nutzer mit unterschiedlichen Berechtigungen oder aus unterschiedlichen Abteilungen können verschiedene Rollen angelegt werden. Die Rollen definieren alle erlaubten Zugriffe. Unerlaubte Zugriffe werden verhindert, was für mehr Sicherheit sorgt.
Für Prüfungen und Freigaben sparen Zeit und Aufwand und reduzieren die Fehlerwahrscheinlichkeit. Praxisbewährte Verfahren des Vertragsmanagements lassen sich über vordefinierte Templates rasch und einfach einführen. Automatismen erlauben zudem regelmäßige Compliance-Prüfungen.
Mit allen (nachvollziehbaren) Änderungen über den kompletten Lebenszyklus. Vertragsmanagement-Software verbessert nicht nur Transparenz und Nachvollziehbarkeit, sondern sorgt auch für Revisionssicherheit.
Um überall auf die Vertragsdaten zugreifen zu können und kollaboratives Arbeiten zu ermöglichen und Cloud-Speicher zu nutzen.
Papierbasierte oder PDF-Dokumente digitalisieren und mit Metadaten abspeichern. Erleichtert die Suche nach Dokumenten.
Die Software unterstützt Unternehmen dabei den aktuellen rechtlichen Vorgaben zu Datenschutz und Datensicherheit zu entsprechen.
Für beweiskräftige, gültige digitale Unterschriften.
Erstellt Berichte z.B. für das Controlling – Stichwort "Liquiditätsmanagement".
Für die Vertragserstellung: Fertige Templates und/oder Textpassagen beschleunigen und standardisieren die Vertragserstellung. Bedingungen und juristische Formulierungen, die für eine große Teilmenge von Verträgen gelten, können einmal zentral definiert werden. Das spart Zeit und hilft, Fehler zu vermeiden.
Ob Kundenvertrag, Geheimhaltungsvereinbarung oder Versicherungspolice: Verträge werden in DocuWare in einem sicheren und zentralen elektronischen Archiv gespeichert, das eine schnelle Suche und Auffindbarkeit von Dokumenten ermöglicht. Die Verträge können über verschiedene Methoden in das System hochgeladen werden, einschließlich Scannen, Dateien-Upload und E-Mail-Import. Darüber hinaus bietet DocuWare flexible Integrationen mit anderen Systemen an, sodass Verträge direkt aus diesen im übersichtlichen Vertragsarchiv gespeichert werden können.
Der Zugriff auf Verträge in DocuWare lässt sich individuell je nach Rolle, Funktion und Verantwortung einer Person im Unternehmen steuern. Auf diese Weise kann der Zugriff auf vertrauliche oder geschützte Verträge auf Abteilungen oder einzelne autorisierte Personen beschränkt werden, um die Vertraulichkeit und Sicherheit der Verträge zu gewährleisten.
Ja, DocuWare unterstützt eine automatische Versionierung. Das bedeutet, jede änderung an einem Vertragsdokument kann als neue Version gespeichert werden. So haben Sie jederzeit Zugriff auf alle früheren Versionen des Vertrags und können nachvollziehen, wer welche änderungen vorgenommen hat.
DocuWare bietet für verschiedene Anwendungsszenarien einfach zu bedienende Templates und Konfigurationen, mit denen Sie in nur wenigen Tagen starten können. Wie lange es im Einzelfall dauert, DocuWare bereitzustellen und einzuführen, hängt von der Komplexität der jeweiligen Anforderungen der Unternehmen ab.
Schritt-für-Schritt Anleitung und Vorformulierungen bei der Erstellung der Verfahrensdokumentation. Einfache und verständliche Abfragen der benötigten Informationen in der Fachabteilung.
Intuitive Online-Fragebögen erleichtern das Sammeln der notwendigen Informationen aus verschiedenen Abteilungen.
Generieren Sie mühelos ein Gesamtdokument, das alle wichtigen Informationen enthält. Zusatzinformationen wie z.B. Whitepaper der DocuWare Cloud oder die Beschreibung des IKS werden automatisch mitgegeben.
Unser Internes Kontrollsystem (IKS) sorgt für regelmäßige Überprüfungen und Eskalationen, um stets korrekte und aktuelle Dokumentationen zu gewährleisten.
Veröffentlichte Formulare in jedem Browser aufrufbar.
Zugriff über Rechtestruktur steuerbar.
Lückenlose Dokumentation.
Durch revisionssichere Archivierung.
Für alle berechtigten User.
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